Gartenbank und Co. – bequeme Sitzgelegenheiten für Ihr Outdoor-Paradies
Unterschiedliche Sitzmöglichkeiten auf Balkon, Terrasse und im Garten sind das A und O, damit Sie schönes Wetter auch ausreichend nutzen und sich den ganzen Tag im Freien aufhalten können.
- Klappen Sie am Morgen schnell einen Balkonstuhl auf, um sich mit einer Tasse Kaffee in der Hand die ersten Sonnenstrahlen des Tages ins Gesicht scheinen zu lassen.
- An einem großen Gartentisch auf der Terrasse benötigen Sie standfeste Gartenstühle, auf denen Sie die Mahlzeiten einnehmen, aber zum Arbeiten auch längere Zeit sitzen können.
- Auf einer breiten Gartenbank inklusive gemütlicher Kissen können Sie umgeben von Ihren Pflanzen wunderbar entspannen und mal wieder ein gutes Buch lesen. Es ist aber auch für mehrere Personen Platz.
- In einem ausladenden Sessel können Sie es sich ebenfalls bequem machen, auf einem Hocker die Füße hochlegen und abends lange die Schönheit Ihrer Gartenoase auf sich wirken lassen.
So bleiben Ihre Gartenmöbel lange schön
Unsere qualitativ hochwertigen Gartenbänke und -stühle sind bei guter Pflege sehr langlebig. Durch herabfallende Blätter und Früchte von Bäumen, durch Staub oder hochspritzende Erde werden sie aber dennoch dreckig.
Gartenstühle aus Polyrattan und Kunststoff reinigen
Verschmutzungen auf Rattanmöbeln oder Möbeln aus Polyrattan- oder Kunststoffgeflecht können einfach mit einem nassen Tuch abgerieben werden. Die Verwendung einer rauen Bürste empfiehlt sich nicht. Sie kann feinste Kratzer erzeugen, in denen sich umso schneller neuer Dreck sammelt. Dank wasserabweisenden Fasern, zum Beispiel im Viro-Geflecht, ist das Material nach kurzer Zeit wieder trocken, sodass Sie die Reinigung auch noch kurz vor einem anstehenden Besuch ohne Bedenken erledigen können.
Holzmöbel für den Außenbereich säubern
Bei der Gartenbank und anderen -möbeln aus den unterschiedlichsten Hölzern wie Teak sollten Sie unbedingt auf die Herstellerangaben zur Reinigung achten. Für Gewöhnlich lassen sich jedoch Ablagerungen mit Hilfe von Essigreiniger und einer Wurzelbürste recht gut entfernen. Nach einigen Jahren können Sie das Holz auch mit einfachem Lein- oder Walnussöl mehrfach einstreichen. Es benötigt einige Tage, bis es wieder trocken ist.
Gartenbänke aus Eisen vom Schmutz befreien
Unsere Metallstühle und -bänke für den Garten besitzen eine Schutzschicht, sodass sie nicht rosten. Daher können Sie diese auch unbedenklich mit dem Wasserschlauch abspritzen oder mit einem nassen Schwamm und etwas Seifenlauge abwischen. Behandeln Sie diese hinterher mit ein wenig Autopolitur. Dann erstrahlen sie in neuem Glanz.